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Borrelia burgdorferi - heimtückische Spirochäten (04.01)

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Borrelia burgdorferi - heimtückische Spirochäten (04.01)


Heute möchte ich ein paar Worte über die Krankheit zu schreiben, die Wahrscheinlich stört viele Menschen in Polen und im Ausland.Ihre die richtige Diagnose ist immer noch sehr schwierig und es in Polen und den Vereinigten Staaten. Es ist eine Krankheit von Zecken übertragen, die durch ein Bakterium namens Borrelia verursacht
Burgdorferi und gemeinhin als Lyme bekannt.


Die Informationen, die verfügbar ist in den Lehrbüchern von Infektionskrankheiten und
Neurologie, auch die neuesten, sind ein bisschen im Zusammenhang mit der veralteten
neuesten Entdeckungen auf diesem Gebiet, so möchte ich
Staatliche Aktie für die neueste Diagnose und Behandlung von
Krankheit.

Lyme-Borreliose

Lyme-Borreliose ist auch sehr oft mit Lyme-Borreliose genannt, weil
ist in der Stadt Lyme in den USA während der 60er Jahre erstmals beschrieben wurde
Epidemie der Krankheit identifiziert wurde dort dann den Täter - Spirochäten
und einem Sender - die Zecke.

Die Krankheit ist für den Menschen durch den Biss eines infizierten übertragen
Tick. Spirochäten breitet sich schnell durch den Körper des neuen
Gastgeber, bereits vier Stunden nach gebissen waren im Gehirn der Tiere gefunden
Experimente. Die Krankheit ausbreiten kann nicht nur die adulte Form
Zecken, sondern auch seinen Charakter Larvenstadium sogenannte Nymphe, beißen
Nymphe, jedoch in der Regel nicht bemerkt.

Nach 4 Tagen bis zu mehreren Wochen nach dem Biss Website
scheint das sogenannte Spirochäten dringen. Erythema migrans. Es ist
Exzentrisch, rot, leicht ventricose Marke, manchmal leicht
juckende oder stachelig. Oft ist es der Patient
unbemerkt. Obwohl diese Änderung ist wesentlich, es
Tritt nur in weniger als POWŁOWIE Fällen.

Nach mehreren Wochen der Infektion erscheinen andere Symptome
Krankheit. Sie haben ihre Quelle entweder in die entzündliche Reaktion gerichtet
gegen krętkowi und neurotoksynach produziert.
Dominieren unter ihnen grippeähnliche Symptome: Fieber, Schweißausbrüche, Schüttelfrost,
Hitzewellen, geschwollene Lymphknoten und anschließend
neurologische Symptome: Entzündung der Nervenwurzeln, Meningitis
Meningitis, Hirnnervenlähmung (insbesondere
Lähmung). Im späten Lyme-Borreliose kann die Entwicklung
nach ein paar Monaten der Infektion können Schmerzen in den Gelenken,
chronische atrophische Haut, anormale Leitung im Herzen.
Es kann auch eine Vielzahl von anderen, weniger spezifische Symptome wie Müdigkeit sein,
schlechte Ausdauer, Schmerzen, Muskelkrämpfe, Sehstörungen und
Ohr, Überreaktion auf Alkohol, erhöht Reisekrankheit,
unregelmäßige Menstruation, Kopfschmerzen.

Charakteristisch für Lyme-Borreliose ist die Verschlechterung der Symptome in Intervallen
monatlich, ist die der Spirochäten Lebenszyklus stehen.

Das Problem betrifft nur scheinbar ein kleiner Kreis von Menschen.
Es ist jedoch wichtig, da viele Patienten mit Lyme-Borreliose
hat offiziell anerkannt:
- Rheumatoide Arthritis (RA)
- Multiple Sklerose (MS)
- Oder jede andere Autoimmunerkrankung

Dies folgt aus der Tatsache, dass Universalprüfmaschine für Lyme-Borreliose zur Verfügung stehen
nur von etwa 2000-2002 pro Jahr (?). (Auch in den Jahren 1998-1999, wenn
Ich arbeitete in der Abteilung für Neurologie, aufgenommenen Patienten für diagnostische
MS nicht routinemäßig durchgeführt haben den Test für Lyme-Borreliose.)
Diese Tests, die derzeit verfügbar sind, geben oft ein falsches Ergebnis
negative ...

Jeśkli über RA - ich persönlich kenne Patienten, der Anfang
ihre Krankheit deutlich mit Zecken gebissen 6 zugeordnet
einen Tag, und Tests für Lyme-Borreliose wurde wiederholt negativ.

[Dies bedeutet nicht, dass alle Patienten (oder sogar
Mehrheit) mit MS und RA sind krank mit Lyme-Borreliose, kann
Eine Reihe von anderen Gründen ...]


tbc ...



MD Piotr Krzysztof Michalski
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Istnieją statystyki, które mówią, że każdy laik przeprowadzi
w swoim życiu ponad 6 razy czynności resuscytacyjne i
istnieje 70-80% szans że czynności te wykona u osób mu znanych
(rodzina, bliscy przyjaciel, współpracownicy)

Cytat z materiałów z III Forum Ratownictwa
Ryzyko zakażeń podczas czynności ratowniczych
prof. dr hab. Wojciech Gaszyński