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Blood Lipidfraktionen 3.3 HDL

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Medical Center, Dr. Michalak
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*** *** Blood Lipidfraktionen

Teil 3 von 3:

HDL

Dies ist eine Fraktion, die durch die Leber und Darm produziert wird.
Es erfüllt zwei Hauptaufgaben.

Erstens ist das wichtigste Transport von Cholesterin aus peripheren Geweben und andere Plasma Lipidfraktionen (VLDL, Chylomikronen), FÜR WĄTORBY. Es ist wie eine Tasche, die nach der Vertreibung und Blut leer ist, dann zirkuliert durch den Körper und sammelt Cholesterin, das mit Inhalt gefüllt zu werfen ihre Leberzellen und zurück
leer in Umlauf. Am Ende wird vollständig von der Leber entfernt.


Die zweite wichtige Rolle dieser Teilchen ist in den Bestand der Partikel lagern
Protein, genannt. Apolipoproteine (ApoA, APOC und ApoE).Dies sind Proteine
die wesentlich sind für die ordnungsgemäße Übertragung der Gewebe
Triglyceride, Cholesterin und Phospholipide aus anderen Fraktionen
Lipids. Es gibt auch bei der Entfernung von LDL-und Chylomikronen Überrest wichtig
durch die Leber. Chylomikronen und VLDL erzeugt im Darm und Leber
nicht auf ihrer Oberfläche all dieser Proteine haben. Sie sind
übertragen von HDL nur nach dem Eindringen in das Blut. Diese Proteine sind
zurück zu den Überresten von Chylomikronen von HDL und LDL bewegt vor
ihre Entfernung aus dem Blut durch die Leber.

Freie Fettsäuren (PUFA)

Apropos Fett im Körper Wirtschaft nicht ignorieren kann die Rolle der
freien Fettsäuren (PUFA). Noch nicht in einfacher Schriftform,
dass die Triglyceride der Chylomikronen und VLDL sind die Gewebe transportiert
peripher. In der Tat sieht es so aus, dass die externe
Zelloberflächen der meisten peripheren Geweben sind
das Enzym Lipoprotein-Lipase. Es ist ein Protein, das
Bindung an Chylomikronen und VLDL-Partikel. Dabei
Verbindung kommt, um die Verteilung dieser Teilchen
Triglyceride in Glycerin und freie Fettsäuren. Glycerin wird
ins Blut dringt in die Zellen, die das Enzym Proteinkinase besitzen
Glycerin, und es verbrannt wird. Fettsäuren sind die meisten
sofort in die Zelle transportiert, aber einige Reste im Blut
und greift zu anderen Geweben, die sie nutzt als Brennstoff.

Sicherlich sonderbar erscheinen, um alle, dass die Konzentration der freien Fettsäuren
Fette im Blut ist in einem hohen Zustand der Sättigung tief kann
Verhungern. Denn die Menge an Blut hängt im Wesentlichen
auf, wie viel sie wird sich erheben und die meisten von ihnen gebildeten während der Hungersnot.
Dann werden sie zum großen Teil auf die Fettdepots im Gewebe freigesetzt
Fett. Ein rascher Anstieg der freien Fettsäuren
tritt auch bei dekompensierter Diabetes, da Insulin hemmt die
Bildung. Dies führt zu einer unkontrollierten Freisetzung von ihrer
Fettgewebe. Weil sie nicht vollständig verbrannt werden, einige
von ihnen wandelt die sogenannte Leber. Ketonkörper.

Ein Teil des LCP nach Absorption in das Gewebe kann wieder angeschlossen
Glycerin, das als Reserve beiseite gesetzt wird. Dieses Phänomen tritt am
in Muskel und Herz, wo der Zugang zu schnellen Brennstoff benötigt wird.
In einem kleinen Grad der LCP kann auch in das Gewebe absorbiert werden
Fett, aber beachten Sie, dass Fettgewebe nicht enthält eine Kinase
Glycerin oder Glycerin muss sich von Zucker hergestellt werden.Herstellen
Glycerin kann nur auftreten, unter den Bedingungen der Sättigung, und unter diesen Bedingungen
FFA-Konzentration im Serum ist niedrig. Dennoch wurden in einigen Menschen
Fettzufuhr kann Einfluss auf die Rate der Gewichtsverlust und
sogar zu einer Gewichtszunahme. Es ist notwendig, dann
Begrenzung Fettaufnahme. Grundsätzlich ist jedoch daran erinnern, dass
Fettgewebe wird im Wesentlichen aus Zucker synthetisiert.

tbc ...

MD Piotr Krzysztof Michalski
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